Unsere Anwälte

Rechtsanwalt Roland Kirsten

ALEGOS-Kirsten 2 V1   Inhaber der Sozietät

Roland Kirsten ist mit Leib und Seele Unternehmensjurist und hat seinen Schwerpunkt in der rechtlichen Beratung von Unternehmen und Unternehmern im Wirtschaftsrecht gesetzt. Er berät mittelständische Firmen und größere Unternehmen, deren Geschäftsführer und Vorstände sowie Privatpersonen in wichtigen rechtlichen Angelegenheiten einschließlich der Nachfolgeregelung zu Lebzeiten.

Zum Anwalt …

Rechtsanwalt Michael Meyer

ALEGOS-Meyer   Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht

Herr Rechtsanwalt Michael Meyer studierte Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und absolvierte den jur. Vorbereitungsdienst in Frankfurt und Darmstadt. Seit 2003 ist Herr Meyer als Rechtsanwalt tätig. Aufgrund nachgewiesener besonderer theoretischer Kenntnisse und praktischer Erfahrungen wurde Herrn Meyer durch die Rechtsanwaltskammer Frankfurt die Befugnis verliehen, die Bezeichnung „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ zu führen.

Zum Anwalt …

Rechtsanwalt Philip Sinnwell

ALEGOS-Sinnwell   Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt Philip Sinnwell ist seit 2003 selbständiger Rechtsanwalt. Als „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ und „Fachanwalt für Familienrecht“ ist er überwiegend in diesen beiden Rechtsgebieten tätig. Neben der gerichtlichen und außergerichtlichen Vertretung in allen Angelegenheiten des Individual- und Kollektivarbeitsrechtes (z.B. Kündigungsschutzklagen) unterstützt und berät er Sie bei der Gestaltung und Optimierung von Arbeits-, Aufhebungs- und Abwicklungsverträgen. Auch schult er regelmäßig Personalabteilungen über die aktuelle Entwicklung des Arbeitsrechts und erforderliche Anpassung bei den Arbeitsverträgen, do dass diese immer aktuell sind.

Zum Anwalt …

Rechtsanwalt Christoffer Friedrich

ALEGOS-Friedrich   Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht

VerkehrsrechtVertragsrechtVersicherungsrecht

Christoffer Friedrich ist auf dem gesamten Gebiet des Zivilrechts tätig und berät Sie bei allen verkehrs- und versicherungsrechtlichen Fragen. Aufgrund nachgewiesener besonderer theoretischer Kenntnisse und praktischer Erfahrungen wurde Herrn Friedrich durch die Rechtsanwaltskammer Frankfurt die Befugnis verliehen, die Bezeichnung „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ zu führen. Zudem hat er den Fachanwaltslehrgang für Versicherungsrecht erfolgreich absolviert. Darüber hinaus befasst er sich mit dem Fuhrparkrecht, dem allgemeinen Vertragsrecht und den damit zusammenhängenden Fragen der Vertragsgestaltung.

Zum Anwalt …

Rechtsanwältin Stefanie Sorge (LL.M.)

ALEGOS-Sorge   Rechtsanwältin und Wirtschaftsmediatorin (FH)

Rechtsanwältin Stefanie Sorge ist im gesamten Zivilrecht tätig. Insbesondere fallen in ihren Aufgabenbereich Vertragsrecht, Schadensersatz- und Schmerzensgeldrecht, Arbeitsrecht und Erbrecht. Zum Anwalt …

Rechtsanwalt Stephan Papadopoulos

SPap   Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Stephan Papadopoulos Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich des Verkehrsrechts und im Bereich des Strafrechts. Daneben ist er auch im gesamten Spektrum des Zivilrechts tätig.

Zum Anwalt …

Rechtsanwältin Valeska Jansen

valeska-sommer   Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht

Rechtsanwältin Valeska Jansen ist insbesondere im Familienrecht und Erbrecht tätig. Weitere Interessenschwerpunkte von Frau Jansen sind das Adoptionsrecht, das Reiserecht und das allgemeine Vertragsrecht. Daneben bearbeitet sie das gesamte zivilrechtliche Spektrum.

Zum Anwalt …

Rechtsanwältin Katharina Schnellbacher

   Tätigkeitsschwerpunkte Beratung Kapitalanleger und Bankrecht

Rechtsanwältin  Katharina Schnellbacher ist auf die Beratung und Vertretung  von Bankkunden und privaten Kapitalanlegern in  Fragen des Bank- und Kapitalmarktrechts spezialisiert.

Zum Anwalt …

Alegos Hauptmenue