Rechtsanwalt Philip Sinnwell

ALEGOS-Sinnwell   Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt Philip Sinnwell ist seit 2003 selbständiger Rechtsanwalt. Als „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ und „Fachanwalt für Familienrecht“ ist er überwiegend in diesen beiden Rechtsgebieten tätig. Neben der gerichtlichen und außergerichtlichen Vertretung in allen Angelegenheiten des Individual- und Kollektivarbeitsrechtes (z.B. Kündigungsschutzklagen) unterstützt und berät er Sie bei der Gestaltung und Optimierung von Arbeits-, Aufhebungs- und Abwicklungsverträgen. Auch schult er regelmäßig Personalabteilungen über die aktuelle Entwicklung des Arbeitsrechts und erforderliche Anpassung bei den Arbeitsverträgen, do dass diese immer aktuell sind.

Werdegang

Rechtsanwalt Philip Sinnwell studierte Rechtswissenschaften in Mainz und Leicester (GB). Neben dem deutschen Abschluss erwarb er den internationalen Abschluss „Magister iuris des deutschen und ausländischen Rechts“ mit Schwerpunkt auf englischem Recht.

Neben seiner selbständigen Tätigkeit in der Kanzlei Best und Küster Partnerschaftsgesellschaft in Wiesbaden ist er als freier Mitarbeiter für die Kanzlei Alegos tätig und betreut insbesondere arbeitsrechtliche Mandate.

Mitgliedschaften

Rechtsanwalt Sinnwell ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein sowie im Wiesbadener Anwaltsverein.

Alegos Hauptmenue