Rechtsanwalt Christoffer Friedrich

ALEGOS-Friedrich   Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht

VerkehrsrechtVertragsrechtVersicherungsrecht

Christoffer Friedrich berät Sie insbesondere bei allen verkehrs- und versicherungsrechtlichen Fragen. Aufgrund nachgewiesener besonderer theoretischer Kenntnisse und praktischer Erfahrungen wurde Herrn Friedrich durch die Rechtsanwaltskammer Frankfurt die Befugnis verliehen, die Bezeichnung „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ zu führen. Zudem hat er den Fachanwaltslehrgang für Versicherungsrecht erfolgreich absolviert. Neben dem Schwerpunkt des Verkehrs- und Versicherungsrecht mit seinen vielen Facetten befasst er sich mit dem Schadensersatzrecht, dem allgemeinen Vertragsrecht und den damit zusammenhängenden Fragen der Vertragsgestaltung sowie dem Fuhrparkrecht.

Werdegang

Nach dem Abitur studierte er in Mainz Rechtswissenschaften. Bereits nach Abschluss des Studiums setzte Rechtsanwalt Friedrich seinen Schwerpunkt im versicherungs- und verkehrsrechtlichen Bereich, indem er für ein großes deutsches Versicherungsunternehmen tätig war und sich umfassende Kenntnisse im Bereich Automobilwirtschaft/Kraft-Schaden erwarb. Sein Referendariat absolvierte er am Landgericht in Frankfurt am Main.

Nachdem Rechtsanwalt Friedrich zunächst als Kooperationspartner im anwaltlichen Sektor fungierte, ist er seit November 2010 in der hiesigen Kanzlei tätig und vertritt die Kanzlei in Frankfurt und auch am Standort in Hanau.